Pressemitteilungen vom 18.09.2017:

WR vom 18.09.2017 - FDP im Gespräch mit Dr. Thomas Muhr

Re­gel­mä­ßi­gen Aus­tausch ver­ein­bart

FDP im Ge­spräch mit Dr. Tho­mas Muhr

At­ten­d­orn. Die Frei­en De­mo­kra­ten konn­ten kürz­lich zum zwei­ten Mal mit Ot­to Fri­cke den par­la­men­ta­ri­schen Ge­schäfts­füh­rer der FDP-Bun­des­tags­frak­ti­on 2009-2013 in At­ten­d­orn be­grü­ßen.

Im Fal­le des Wie­der­ein­zugs der FDP in den Deut­schen Bun­des­tag wird Ot­to Fri­cke als er­fah­re­ner Par­la­men­ta­ri­er wie­der ei­ne füh­ren­de Rol­le in der neu­en Frak­ti­on über­neh­men. „Die­sen en­gen Kon­takt nach Ber­lin möch­ten wir pfle­gen“, so Ralf Wa­ri­as, Vor­sit­zen­der der At­ten­d­or­ner Frak­ti­on.
Fir­men­be­such

Nach ei­nem Ge­spräch mit Ralf Wa­ri­as, in dem die­ser nach­drück­lich die Pro­ble­me der Kom­mu­nen im Be­reich der Flücht­lings­in­te­gra­ti­on, der Bil­dungs­po­li­tik in­klu­si­ve der In­klu­si­on so­wie der ge­ne­rell ho­hen Um­la­gen für die Städ­te und Ge­mein­den the­ma­ti­sier­te, ging es zu­sam­men mit dem Stadt­ver­bands­vor­stand zur Fir­ma Muhr und Ben­der.

Hier be­kam die FDP-De­le­ga­ti­on in­ter­es­san­te Ein­bli­cke in die ver­schie­de­nen Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se ei­nes sau­er­län­di­schen Welt­markt­füh­rers. Am meis­ten be­ein­druckt zeig­ten sich die Frei­en De­mo­kra­ten von dem hoch­mo­der­nen fle­xi­blen Walz­werk.
Ei­ne Stun­de lang dis­ku­tiert

Im An­schluss an die Be­triebs­füh­rung kam die Run­de mit Dr. Tho­mas Muhr zu­sam­men. Fast ei­ne Stun­de lang dis­ku­tier­ten Dr. Tho­mas Muhr, Ot­to Fri­cke, Ralf Wa­ri­as und Clau­dia Ber­ling di­ver­se The­men. Dr. Muhr rich­te­te auch aus­drück­lich an den Stadt­rat adres­siert die For­de­rung, die Aus­wei­sung von drin­gend be­nö­tig­ten Ge­wer­be­flä­chen in Deutsch­land deut­lich zu be­schleu­ni­gen. Die­se Pro­zes­se lau­fen in den kon­kur­rie­ren­den eu­ro­päi­schen Staa­ten er­heb­lich schlan­ker und viel schnel­ler. Die Run­de ver­stän­dig­te sich auf ei­nen zu­künf­tig re­gel­mä­ßi­gen Aus­tausch.

© 2016 FUN­KE ME­DI­EN NRW GmbH. Al­le Rech­te vor­be­hal­ten.